Aylisha

 

Aylisha       

 

Bereits bei meiner Ausbildung zur Sport- und Gymnastiklehrerin  in

Karlsruhe wurde meine Begeisterung fürs Tanzen geweckt!

Der Schwerpunkt der 3- jährigen Ausbildung umfasste die Bereiche

tänzerische Gymnastik, funktionelle Gymnastik,

rhythmische Sportgymnastik, Jazz-Dance, Modern-Dance und

Folklore. Weitere Sportarten waren Leichtathletik, Schwimmen,

Wasserspringen, Turnen, Volleyball, Basketball und kleine Spiele.

Ein weiterer Schwerpunkt der Ausbildung lag bei Bewegung 

zur präventiven und rehabilitativen Maßnahme und wurde vermittelt

in den Fächern Sporttherapie, Sportförderunterricht,

präventives Muskeltraining, Wassergymnastik und Massage.

Das nötige theoretische Wissen wurde vermittelt in den Fächern:

Anatomie, Physiologie, Methodik/Didaktik/Pädagogik,

Bewegungslehre/Biomechanik, Trainingslehre,  Sporttherapie,

Sportförderunterricht, Krankheitslehre und Sportgeschichte.  

http://www.sgka.de

 

 

 

Seit 2003 nehme ich regelmäßig Unterricht und besuche Workshops bei

verschiedenen Dozenten, zum Beispiel bei:  Sora, Ayascha, Sahela, Azad Kaan

Sibel Nefa, Maral, Djamila, Eliana, Shirin Yasar, Andalee, Tizia, Nashyra,

Said el Amir, Shazadi, Lilo Fried, Veera Dastan, Leyla Jouvana, Latifah, Dawn Nandana Ruckert, Ida Mahin und vielen anderen...

 

„Stillstand ist Rückschritt.“

 

2018

Endlich ATS in Karlsruhe! Schon lange bin ich auf der Suche nach fundiertem Unterricht- nun habe ich ihn endlich gefunden: durch Claudia im Tanzstudio Omnia!

American Tribal Style (ATS ®) ist eine moderne Tanzrichtung aus den USA, die verschiedene Elemente aus der Folklore Nordafrikas, Ägyptens und des Magreb mit Tanzbewegungen aus dem Flamenco und indischen Tänzen beinhaltet.  Das Besondere an diesem Stil ist, dass die Tänze nicht choreografiert, sondern improvisiert werden. Dies geschieht mit Zeichen und Absprachen, sogenannte „Cues“, die anzeigen, welche Bewegung als nächstes getanzt... wird. So entsteht im Hier und Jetzt der Tanz jedes Mal neu. Es kann auf traditionelle und moderne Musik getanzt werden.

 

 

https://pyramidtribaldance.jimdofree.com/

PYRAMID TRIBAL DANCE - Tanzgruppe aus Karlsruhe-Ettlingen

Unsere Tanzgruppe hat sich einer neuen wilden Mischung aus dem Stolz und der Kraft der nordafrikanischen Folklore, den sanften Bewegungen des orientalischen Tanzes, dem Feuer des Flamenco und der Anmut des indischen Tanzes verschrieben - ein Tanzstil der aus Amerika kommt: American Tribal Style Bellydance ®. 

e-mail: pyramidtribaldance@yahoo.com

 

 

2006  *Die Sterne der Südpfalz*

 

Orientalischer Tanz für Menschen mit Behinderung:

Auch bei meiner Arbeit als Sportlehrerin in einer Werkstatt für

behinderte Menschen hat der orientalische Tanz Einzug gehalten.

Die *Sterne der Südpfalz* tanzen mit außergewöhnlicher Leidenschaft 

unterschiedlichste Tänze, allerdings meist im geschützten Rahmen.

 

2004 bis Ende 2010 war ich aktives Mitglied bei der Tanzgruppe des

SG Stern Wörth/(Rheinland- Pfalz) Sparte orientalischer Tanz.

 

 

Seit Ende 2013 tanze ich bei der Gruppe Zamzamah in Lingenfeld, seit Anfang 2016 unterrichte ich auch dort:

https://www.facebook.com/Zamzamah.de

http://www.tsv-lingenfeld.de/abteilungen/orientalischer-tanz/

 

2013 - Ausbildung zur zertifizierten Zumba® Fitness Instructorin

 

2011 Gründung der Gruppe Amaya!

https://www.facebook.com/aylisha.de/?ref=hl

Sie suchen noch das “besondere Etwas” für ihre Feier?

Die Gruppe Amaya bietet professionelle, wunderschöne

Auftritte für jeden Anlass!  

 

 

 

 

 

 

 

Nach oben